Name: Dein Passwort:
Registrieren
Breites Logo der MFG


MFG FAQ


Was ist die MFG?
Die MFG ist eine satirische Online-Community-Zeitung. Unser Motto: „Sprengt den Rahmen einer Zeitung“ vermittelt unsere Ambition, mehr als nur Artikel zu veröffentlichen.

Was bedeutet eigentlich MFG?
MFG steht für „Marler Freie Globale“. Zwar tendieren wir eher dazu, rund um unsere Heimatstadt Marl Artikel zu veröffentlichen, lassen es uns aber auch nicht nehmen, das Geschehen der Welt zu thematisieren. Dabei spielt für uns unter anderem auch die Meinungsfreiheit eine große Rolle!

Wer schreibt die Artikel?
Jeder! Unsere Motivation, diese Seite aufzubauen, war zum einen kreativen Schreibern und zum anderen aktiven Lesern eine Plattform mit unterhaltsamen Artikel zu bieten. Der Chefredakteur selbst veröffentlicht, so wie jeder andere, Artikel über ein Benutzerkonto.

Wie kann ich einen Artikel schreiben?
Wenn du bereits registriert bist, melde dich an und geh zu dem Punkt "Mitmachen". Ansonsten erstell dir erst ein Benutzerkonto, fülle dann das Artikelformular unter „Mitmachen“ vollständig aus und sende es ab. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir Melden. Du bekommst wenn wir den Artikel veröffentlichen eine E-Mail an die zu deinem Benutzerkonto hinterlegte Adresse.

Wann wird mein Artikel veröffentlicht?
Jeder zugesendete Artikel wird von unserem Chefredakteur persönlich geprüft. So werden Tippfehler korrigiert und Artikel mit Hetzpropaganda verworfen. Sollte dein Artikel es schaffen zu überzeugen oder das Schreiber-Team zu inspirieren, bekommst du 5 bis 15 MFG-Punkte gutgeschrieben.

Was sind MFG-Punkte?
Die Punkte zeigen, wie aktiv du bei dem Community-Projekt mitarbeitest. Zusätzliche Punkte kannst du auch erlangen, wenn du Artikel bewertest (unabhängig ob positiv oder negativ)! Außerdem schaltest du mit ihnen zum Beispiel neue Profilbilder frei!

Wie bekomme ich mehr Profilbilder?
Generell gilt: Wer aktiv ist, verpasst keins! In unregelmäßigen Abständen, oder zu besonderen Anlässen, vergeben wir oft neue Profilbilder. „MFG-PUNKTE“ sammeln hilft immer, um neue Ränge und Rangbilder freizuschalten.

Wer steht hinter der Zeitung?
Unser Team besteht im Kern momentan aus zwei Personen, jedoch holen wir uns für besondere Aufgaben des Öfteren Spezialisten aus unserem Umfeld. Doch da es sich bei unserer Seite um eine Community-Zeitung handelt, ist natürlich jeder User ein Teil des Teams!

Wann kommt das Spiel endlich raus?!
Bald, meine Freunde.. Bald..